Breadcrumb

Elternverein

Der Elternverein

Der Elternverein ist das Bindeglied zwischen Eltern, Schüler*innen, Schule und Hort.
Er unterstützt Anschaffungen und Veranstaltungen, die nicht aus Mitteln des Schul- oder Hortbudgets finanziert werden können.

• In den letzten Jahren wurden u.a. angeschafft: Synthesizer, Mikrophone, Musikinstrumente, Motorik-Spielzeug, Dreiräder, Interaktive Lerntrainer, Keilkissen sowie Lizenzen für Unterstützte Kommunikation etc.
  • Folgende Veranstaltungen wurden unterstützt: Adventjause, Osterjause, Faschingsfest, Eis-Essen am Schulschluss, Projektwochen diverser Klassen, Kochunterricht, Schulkonzerte, Boccia- & Fußball-Turnier etc.

Weitere Infos zum Elternverein finden Sie hier.

Die Aufgaben des Elternvereins werden von einem Vorstandsteam erledigt.
Dieses wird jährlich in der Hauptversammlung gewählt und besteht aus engagierten Eltern, die sich ehrenamtlich den Anliegen von Schüler*innen, Lehrer*innen, Hortpädagog*innen und Eltern widmen.

Im Schuljahr 2023/24 sind das:
  • Dr. Susanne Schwinghammer – Vorsitzende
  • Judith Nemetz – Schriftführerin
  • Agnieszka Frey – Schriftführerin
  • Nadja Müllner – Rechnungsprüferin

Je mehr Eltern aktiv mitwirken, desto mehr können wir zusammen für unsere Kinder/ Jugendlichen erreichen!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns!

Geplante Projekte für 2023/34

Neben den über die Klassenlehrer*innen eingebrachten Projekten plant der Elternverein in diesem Schuljahr auch eigene Projekte durchzuführen:

Workshop „Sexualität und Behinderung“ für Lehrer*innen, Hortpädagog*innen und interessierte Eltern. Hier sollen u.a. Themen wie Aufklärungsarbeit, unterstützende hilfreiche Tools, Gewaltprävention und Grenzen setzen behandelt werden.
UK-Kochbuch: Im Rahmen des Kochunterrichts werden von den teilnehmenden Klassen Rezepte gesammelt und mit UK-Symbolen kombiniert. Am Ende des Schuljahres soll die Sammlung als Kochbuch gebunden und an die Schüler*innen verteilt werden.

Möchten auch Sie ein Projekt beim Elternverein einreichen, dann füllen Sie bitte das Formular aus und senden es an: ev-kienmayergasse@gmx.at

Elternbeitrag

Uns ist es wichtig, allen Kindern und Jugendlichen der Schule den Zugang zu pädagogischen Materialien sowie die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Projekten zu ermöglichen.

Dies ist nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden möglich.
Der Elternbeitrag für das Schuljahr 2023/24 beträgt € 25,- pro Kind.
Bei mehreren Schulkindern reduziert sich der Beitrag entsprechend.

Elternverein
der Schule mit erhöhtem Pflegebedarf Kienmayergasse
Kienmayergasse 41
E-Mail: ev-kienmayergasse@gmx.at

ZVR-Nr.:  989500483

Gerne können Sie sich mit Anregungen, Wünschen, Fragen oder anderen Anliegen an uns wenden!

Community

Schachbrett Title Example